Bachelorarbeit, 2012
57 Seiten, Note: 1,0
1. Einleitung
2. Ethnolekt und Kiezdeutsch
2.1. Der primäre Ethnolekt
2.1.1. Die Merkmale des primären Ethnolekts
2.1.2. Die soziale Funktion des primären Ethnolekts
2.2. Der sekundäre Ethnolekt
2.2.1. Popularität, Erfolgsgeschichten und Verbreitung
2.2.2. Die Merkmale des sekundären Ethnolekts
2.3. Der tertiäre Ethnolekt
2.3.1. Personal Quotation
2.3.2. Category Animation
2.3.3. Playful Assessment
3. Der Ethnolekt als neue Varietät des Deutschen
3.1. Der Sprachwandel und seine ethnolektalen Erscheinungsformen
3.1.1. Ortsangaben
3.1.2. Funktionsverbgefüge
3.1.3. Partikel
3.1.4. Wortstellung
3.1.5. Grammatikalisierung von so
3.2. Die soziale Bewertung des Ethnolekts
3.3. Der Topos des Sprachverfalls
4. Fazit
5. Literaturverzeichnis
5.1. Primärliteratur
5.2. Sekundärliteratur
5.3. Webseiten
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare