Bachelorarbeit, 2012
46 Seiten, Note: 2,0
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Begriffsabgrenzungen
2.1 Definition: Das Unternehmen
2.2 Definition: Die Unternehmensgründung
2.3 Definition: Der Unternehmer
2.4 Definition: Der Unternehmenserfolg
3 Die Person des Unternehmensgründers
3.1 Persönlichkeitsmerkmale
3.1.1 Dynamische Wesenszüge
3.1.1.1 Das Leistungsmotiv
3.1.1.2 Die Internale Kontrollüberzeugung
3.1.1.3 Die Risikobereitschaft
3.1.1.4 Das Streben nach Macht
3.1.1.5 Das Gesellungsstreben
3.1.2 Stilistische Wesenszüge
3.1.2.1 Cattell`s 16-Primärfaktorentest
3.1.2.2 Die „Big Five“
3.1.3 Kritische Würdigung der dynamischen und stilistischen Wesenszüge
3.2 Demographische Merkmale
3.2.1 Das Alter
3.2.2 Der familiäre Hintergrund
3.2.3 Das Geschlecht
3.2.4 Kritische Würdigung der Auswirkungen demographischer Merkmale
4 Generelle Einflussfaktoren auf die Persönlichkeit
4.1 Bildung
4.2 Arbeitserfahrungen
4.3 Entrepreneurship Education
4.3.1 Kann man Selbstständigkeit lernen?
5 Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare