Bachelorarbeit, 2011
37 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema "Interreligiöses Lernen in der Grundschule" und analysiert die Bedingungen und Grenzen dieses pädagogischen Ansatzes. Ziel der Arbeit ist es, die Notwendigkeit und Relevanz interreligiösen Lernens in der heutigen Gesellschaft aufzuzeigen und die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen und pädagogischen Herausforderungen zu beleuchten.
Interreligiöses Lernen, Grundschule, religiöse Pluralität, Entwicklungspsychologie, religiöse Identitätsbildung, Religionsunterricht, Toleranz, Respekt, Differenz, Gemeinsamkeiten, Lebenswelt, Familienreligiosität, Pädagogik, Pluralitätsfähigkeit
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare