Bachelorarbeit, 2011
60 Seiten, Note: 1,0
1 Vorstellung des Themas
2 Entwicklung von Ganztagsschulen in Deutschland
3 Sportvereine als auRerschulische Kooperationspartner
3.1 Die Bedeutung von Sportvereinen in der Bildungslandschaft
3.2 Bedenken derVereine gegenuber der Ganztagsschule
3.3 Motive der Sportvereine zur Kooperation
4 Schule alsKooperationspartnerfur Sportvereine
4.1 Motive fur Schulen zur Kooperation mit Sportvereinen
4.2 Kooperationsmodelle „Schule-Verein“
4.2.1 Additive Kooperationsmodelle
4.2.2 Integratives Modell
5 Bedingungen fur eine erfolgreiche Kooperation von Sportvereinen mit Ganztagsschulen
5.1 Vorbereitung derKooperation
5.1.1 Ausgangsbedingungenanalysieren
5.1.2 Formulierung derKooperationsziele
5.1.3 Schaffen von Rahmenbedingungen
5.2 Durchfuhrung der Kooperation
5.2.1 Aufbau einer erfolgreichenKommunikation
5.2.2 Zusammenarbeitund gemeinsameQualifikation
5.2.3 0ffentlichkeitsarbeit
5.3 AuswertungderKooperation
5.3.1 Abgleich der Ziele mitdemErreichten
5.3.2 Reflexion der eigenen Rolle
5.3.3 Kontinuitat gewahrleisten
5.4 Einfluss und Gewichtung der formulierten Gelingensbedingungen
6 Untersuchung der Ganztagsschulkooperationen des Basketballvereins 25 „Basket Dragons Marzahn e.V.“
6.1 Interviewsmit denKooperationspartnern
6.2 Bewertung der Kooperationen
7 Fazit
8 Literaturverzeichnis
9 Internetquellen
10 Anhang
Interviews
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare