Bachelorarbeit, 2012
48 Seiten, Note: 1,3
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Einleitung
1 Grundlagen und Definitionen
1.1 KMU - Kleine und mittelständische Unternehmen
1.2 ERP-Systeme
1.3 Zwischenfazit zur Vorteilhaftigkeit von ERP-Systemen
1.4 ERP-Systeme als ausgelagerte Dienstleistung
1.4.1 Software-as-a-Service (SaaS)
1.4.2 On-Demand-Bereitstellung
1.4.3 Zwischenfazit zur ERP-Bereitstellung als On Demand Dienstleistung
1.5 Anforderungen der Zielgruppe an ein integriertes Informationssystem
1.6 Vorstellung von openERP als On Demand-Lösung
2 ERP-Einführung in einem kleinen Unternehmen
2.1 Ein Phasenmodell der ERP-Einführung
2.2 Allgemeine Würdigung des Aufwandes der Einführung eines ERP-Systems in einem Kleinstunternehmen
3 Praxistest der Software „openERP“ On Demand
3.1 Standardgeschäftsvorfälle im Vergleich
3.2 Fazit des Praxistests
4 Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare