Bachelorarbeit, 2012
52 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit untersucht die Programmatik des Lebenslangen Lernens im europäischen Kontext. Sie beleuchtet die historische Entwicklung des Konzepts, von seinen Anfängen in den 1970er Jahren bis zur Etablierung als bildungspolitisches Leitziel in Europa. Darüber hinaus analysiert sie die Umsetzung des Lebenslangen Lernens in Deutschland und diskutiert Chancen und Risiken des Konzepts im europäischen Kontext.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Konzept des Lebenslangen Lernens, einem zentralen Element der europäischen Bildungspolitik. Sie untersucht die historischen Entwicklungen, die Etablierung des Konzepts als Leitziel, die Umsetzung in Deutschland sowie die Chancen und Risiken des Lebenslangen Lernens im europäischen Kontext. Wichtige Themen sind die gesellschaftlichen Hintergründe, die bildungspolitische Programmatik, die verschiedenen Programme der EU und die kritische Würdigung des Konzepts.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare