Examensarbeit, 2011
24 Seiten, Note: 1,5
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Die Arbeit untersucht die Effektivität computergestützten Vokabellernens im Englischunterricht anhand einer Vergleichsstudie in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Sie zielt darauf ab, herauszufinden, ob die Verwendung der Lernsoftware phase-6 die Beherrschung des fremdsprachlichen Wortschatzes im Vergleich zu traditionellen Lernmethoden verbessert.
Kapitel 2 analysiert die Lernmethoden und die Einstellung der Lerngruppe zum Vokabellernen sowie zum Medium Computer. Kapitel 3 beschreibt den Aufbau und die Durchführung der Vergleichsstudie, einschließlich der Auswahl der Software phase-6 und der Einteilung der Lerngruppen. Die Ergebnisse der Vergleichsstudie werden in Kapitel 4 vorgestellt und ausgewertet.
Computergestütztes Vokabellernen, Englischunterricht, Vergleichsstudie, phase-6, Lernsoftware, Wortschatzarbeit, lexikalische Kompetenz, Motivationsdefizite, Computernutzung, Schulcurriculum, Lernerfahrungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare