Magisterarbeit, 2012
76 Seiten
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Einsatz von Crowdfunding für Kulturbetriebe. Ziel ist es, die Potenziale und Chancen dieser neuen Finanzierungsform für die Kulturlandschaft zu untersuchen und zu bewerten. Dabei steht im Vordergrund, wie Crowdfunding Kulturprojekte erfolgreich finanzieren kann und welche Faktoren für den Erfolg entscheidend sind.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Crowdfunding, Kulturbetrieb, Kulturfinanzierung, Crowdsourcing, soziales Marketing, virales Marketing, Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Beispiele. Die Arbeit beleuchtet insbesondere die Potenziale von Crowdfunding für Kulturprojekte in Deutschland und analysiert relevante Studien und Fallbeispiele.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare