Doktorarbeit / Dissertation, 2011
230 Seiten, Note: cum laude
Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF
Die Dissertation zielt darauf ab, ein Konzept zur Verbesserung des Leseverstehens chinesischer Deutschlerner zu entwickeln. Sie befasst sich mit der Analyse kognitiver und metakognitiver Aspekte des L2-Lesens, der Exploration verschiedener Lern- und Lesestrategien sowie der Entwicklung didaktischer Modelle zur Strategienvermittlung im DaF-Unterricht.
Die Dissertation befasst sich mit den folgenden zentralen Themen und Begriffen: L2-Lesen, Lesestrategien, Lernstrategien, Strategienvermittlung, DaF-Didaktik, Deutsch als Fremdsprache, chinesische Deutschlerner, empirische Forschung, kognitive Prozesse, metakognitive Prozesse, mentale Modelle, propositionale Textbasis.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare