Bachelorarbeit, 2012
68 Seiten, Note: 1,7
Die Bachelor-Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen von Kommunikationsstrategien auf Messeauftritte. Sie analysiert die Relevanz von Messen im Marketing-Mix und in der Kommunikationspolitik und beleuchtet die Funktionen von Messen sowie die verschiedenen Messeziele und -zielgruppen. Der Fokus liegt auf der Live-Communication, ihren Grundregeln, Merkmalen und Problemfeldern. Die Arbeit untersucht verschiedene Kommunikationsstrategien für Messen und deren Instrumente wie Messestand, Standpersonal, Exponate und Kommunikationsmaßnahmen. Die Auswirkungen von Kommunikationsstrategien auf die psychografische, ökonomische und multisensuale Wirkung werden analysiert, sowie die besonderen Eigenschaften der Wirkung von Live-Communication. Die Arbeit beleuchtet außerdem die Methoden und Probleme der Wirkungsmessung und die Effizienz und Effektivität von Messebeteiligungen.
Die Bachelor-Arbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Kommunikationsstrategien auf Messeauftritte. Zu den zentralen Schlüsselwörtern und Fokuspunkten zählen: Marketing-Mix, Kommunikationspolitik, Live-Communication, Messeziele, Zielgruppen, Messestand, Standpersonal, Exponate, Kommunikationsmaßnahmen, Wirkungsmessung, Effizienz und Effektivität von Messebeteiligungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare