Examensarbeit, 2004
49 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit analysiert die didaktischen Möglichkeiten und Herausforderungen von „Culture Jamming“ im Kunstunterricht. Sie befasst sich mit der Entwicklung des Culture Jamming als Gegenreaktion auf aggressive Markenerweiterung, die Hintergründe und Ziele dieser Form von Antiwerbung und die Möglichkeiten, sie im Unterricht kreativ und kritisch zu nutzen.
Culture Jamming, Antiwerbung, Marken, Werbung, Markenerweiterung, Bildverfremdung, Gestaltung, Kritik, Bewusstsein, Kreativität, Kunstunterricht, Unterrichtseinheit, Didaktik, Methodologie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare