Bachelorarbeit, 2009
43 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema der Nachhaltigkeitskommunikation und untersucht, wie österreichische Unternehmen die CSR-Kommunikation in ihre Unternehmenskommunikation integrieren. Der Fokus liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei die OMV als Beispielunternehmen mit anderen Unternehmen aus der Energiebranche und der Automobilbranche verglichen und analysiert wird.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Schlüsselbegriffen Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitskommunikation, Corporate Social Responsibility (CSR), Unternehmenskommunikation, Public Relations, Energiebranche, Automobilbranche, Zielgruppen, Kommunikationsinstrumente, Nachhaltigkeitsstrategie, Stakeholder, Image, Transparenz, Glaubwürdigkeit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare