Bachelorarbeit, 2013
34 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Rundwege aus Streckenzügen der Länge 1, 2, 3, ... n in verschiedenen Dimensionen darstellen lassen. Dabei wird besonders auf die Frage fokussiert, ob es für bestimmte Rundwege eine eindeutige Darstellung gibt oder ob es verschiedene Möglichkeiten zur Konstruktion gibt.
Kapitel 2 untersucht den Spezialfall von Rundwegen im eindimensionalen Raum, bei dem ein Hin- und Rückweg stattfindet. Es werden verschiedene Methoden angewendet, um eine Gleichung zu entwickeln, mit der jedes mögliche n für diesen Sonderfall gefunden werden kann.
Kapitel 3 betrachtet zweidimensionale und dreidimensionale Rundwege. Es werden allgemeine Überlegungen zur Darstellung von Wegen angestellt und anhand von Beispielen gezeigt, welche Werte für n sich in den jeweiligen Dimensionen darstellen lassen. Kapitel 3 untersucht außerdem den Sonderfall, bei dem alle Streckenlängen gleich sind.
Kapitel 4 geht der Frage nach, ob es möglich ist, einen Rundweg so zu konstruieren, dass dieser eine vorgegebene Fläche umrandet.
Rundwege, eindimensionale Raum, zweidimensionale Raum, dreidimensionale Raum, Streckenlänge, Darstellung, Spezialfälle, Flächenumrandung, Matrizenrechnung, Eigenwertproblem.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare