Bachelorarbeit, 2013
59 Seiten, Note: 2,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Einfluss von Compliance-Techniken auf das personenimmanente Entscheidungsverhalten im Event-Marketing. Der Fokus liegt darauf, ob und inwieweit die Methoden der Compliance, wie sie von Robert B. Cialdini beschrieben werden, in die Dramaturgie eines Events einbezogen werden können, um die Kommunikationsziele des Events effizienter zu erreichen.
Die Arbeit befasst sich mit den zentralen Themen Event-Marketing, Entscheidungsverhalten, Compliance-Techniken und deren Anwendung im Bereich der Eventgestaltung. Weitere wichtige Begriffe sind Kommunikationspolitik, Kommunikationswirkungsforschung, intervenierende Variablen, Image, Einstellung, Reziprozität, Commitment, Konsistenz, Soziale Bewährtheit, Sympathie, Autorität, Knappheit und das Modell zur Erklärung der Wirkungsweise von Event-Marketing nach NUFER.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare