Bachelorarbeit, 2010
25 Seiten, Note: 1,8
Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert die Bedeutung von Change Management und dessen Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg. Sie untersucht die Herausforderungen, denen Unternehmen im Zuge von Veränderungen gegenüberstehen, und beleuchtet die Notwendigkeit eines professionellen Change Managements.
Die Einleitung führt in die Thematik des Change Managements ein und erläutert seine zunehmende Bedeutung in der heutigen Zeit. Das zweite Kapitel beleuchtet die Bedeutung von Change Management und untersucht die Herausforderungen, denen Unternehmen im Wandel gegenüberstehen. Dabei werden verschiedene Phasen des Change Managements und das Business Process Reengineering näher betrachtet.
Das dritte Kapitel untersucht die Auswirkungen von Change Management auf den Unternehmenserfolg. Es analysiert die Anpassung der Organisationsstruktur, die Förderung der Teambildung, die Bedeutung der Kommunikation und die Steigerung der Motivation als wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Veränderung.
Change Management, Unternehmenswandel, Unternehmenserfolg, Motivation, Kommunikation, Teambildung, Organisation, Business Process Reengineering, externe Einflüsse, Widerstand, Phasen des Wandels.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare