Bachelorarbeit, 2013
47 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Bedeutung von Corporate Design im Business-to-Business-Bereich und untersucht die theoretischen Grundlagen des visuellen Teils der Corporate Identity. Sie analysiert die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Business-to-Business und Business-to-Consumer und stellt den Prozess des Corporate Designs am Beispiel der audioone gmbh vor. Die Arbeit verbindet Theorie und Praxis und verdeutlicht die hohe Relevanz und die gestalterischen Herausforderungen von Corporate Design in Business-to-Business-Unternehmen.
Das erste Kapitel führt in das Thema Corporate Design im Business-to-Business-Bereich ein und beleuchtet die Relevanz des Themas. Es stellt die Vorgehensweise, die Methode und das Ziel der Arbeit dar und gibt einen Einblick in das Unternehmen audioone gmbh. Das zweite Kapitel behandelt die theoretischen Grundlagen des Corporate Designs, beleuchtet seine historische Genese und untersucht die Besonderheiten des Business-to-Business-Bereichs.
Das dritte Kapitel widmet sich der Analyse des Corporate Designs, indem es die Ist- und Soll-Analyse des Corporate Designs der audioone gmbh betrachtet. Das vierte Kapitel beschreibt den Planungsprozess des Corporate Designs, der die Identitätsentwicklung und die Kommunikationsstrategie umfasst. Schließlich zeigt das fünfte Kapitel die Durchführung des Corporate Designs mit der Entwicklung des Designs und der Migration auf die neue Website und die Kontrolle des Prozesses.
Corporate Design, Business-to-Business, Corporate Identity, visuelle Kommunikation, Markenidentität, Markenmanagement, Designprozess, Praxisbeispiel, audioone gmbh.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare