Lizentiatsarbeit, 2003
111 Seiten, Note: insignie cum laude (1,5)
Diese Arbeit untersucht die Kolumnen von Max Goldt im Kontext der Popliteratur und analysiert die popliterarischen Verfahren, die er in seinen Texten einsetzt. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, was literarischen Pop ausmacht und wo seine Grenzen in der literarischen Tradition liegen.
Popliteratur, Max Goldt, Kolumne, literarisches Verfahren, Humor, Intertextualität, Alltag, Profanes, Sprachkritik, 78er-Generation, "Neue Frankfurter Schule", "Titanic", Kulturkritik, Neokonservatives Bewusstsein.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare