Bachelorarbeit, 2011
25 Seiten, Note: 1,7
Die Arbeit zielt darauf ab, die Frage zu untersuchen, ob eine Heimkehr durch Erinnerung möglich ist. Der Roman "Jossel Wassermanns Heimkehr" von Edgar Hilsenrath dient als Analyseobjekt, um herauszufinden, welche Aspekte für und gegen eine solche Heimkehr sprechen.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themenkomplexe Historiografie, persönliche Erinnerung, Holocaust, Bukowina, jüdische Kultur, Identität, Heimkehr und Edgar Hilsenrath. Die Analyse des Romans "Jossel Wassermanns Heimkehr" dient als Grundlage für die Erörterung dieser Schlüsselbegriffe und deren Bedeutung im Kontext des Textes.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare