Bachelorarbeit, 2013
54 Seiten, Note: 2,0
1. Einführung
1.1. Aktualität
1.2. Zielsetzung und Aufbau
1.3. Methodik
2. Kommunen im Sozialen Netzwerk Facebook als einen Teil ihrer Social Media Aktivität
2.1 Welche Bedeutung haben soziale Medien für die öffentliche Verwaltung?
2.2. Was ist ein Soziales Netzwerk?
2.3. Das soziale Netzwerk Facebook
2.4. Der Einsatz von Facebook in der Kommune
2.4.1. Wofür kann die Kommune Facebook nutzen?
2.4.2 Welche Herausforderungen bringt der Einsatz von Facebook für die Kommune mit sich?
2.5. Beispiel: Der Social Media Leitfaden (Guideline) der Stadt Hamburg
2.6. Zwischenfazit
3. Die methodische Vorgehensweise
3.1. Das Experteninterview und die Auswahl der Interviewpartner
3.2. Der Interviewleitfaden
3.3. Die Durchführung des Experteninterviews
3.4. Die Aufbereitung der Daten
4. Auswertung der Interviews
4.1. Einführendes und Allgemeines zum Facebook-Auftritt
4.2. Auswertung anhand der Thesen
4.3 Konkrete Angaben über den Nutzen von Facebook für die einzelnen befragten Kommunen
5. Ergebnisse der Auswertung in Bezug auf die Fragestellung dieser Arbeit
6. Zusammenfassung und Handlungsempfehlung
6.1 Zusammenfassung
6.2 Handlungsempfehlungen für die untersuchten Städte
II. Literaturverzeichnis
III. Internetquellen
IV. Anlage
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