Masterarbeit, 2013
57 Seiten, Note: 2,7
Abstract (auf Deutsch)
Abstract (in English)
1 Einleitung
1.1 Problem- und Interessenstellung
1.2 Aufbau der Arbeit
1.3 Methode und Gegenstand
2 Theoretische Perspektiven auf das Verhältnis von Lehrer und Schüler
2.1 Didaktisch- erziehungswissenschaftliche Perspektive
2.2 Theaterwissenschaftliche Perspektive
2.3 Psychoanalytische Perspektive
3 Filmische Perspektive auf das pädagogische Verhältnis von Lehrer und Schüler am Beispiel von Peter Weirs „Der Club der toten Dichter“
3.1 Inhaltliche Zusammenfassung des Films „Der Club der toten Dichter“
3.2 Beziehungsverhältnis des Lehrers zu seinen Schülern im Film »Club der toten Dichter«
3.3 Szeneninterpretation nach Oevermann
4 Fazit
5 Literaturverzeichnis
I Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare