Diplomarbeit, 2003
83 Seiten, Note: 3,0
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Ertragsbesteuerung eines inlandsansässigen Gründers einer ausländischen Personengesellschaft. Das Ziel ist es, die steuerlichen Folgen der Gründung und des Betriebs einer solchen Gesellschaft für den inländischen Gesellschafter aufzuzeigen. Dabei werden insbesondere die verschiedenen Übertragungsvorgänge von Wirtschaftsgütern bei der Gründung der Gesellschaft sowie die sich daraus ergebenden steuerlichen Konsequenzen betrachtet.
Die Arbeit befasst sich mit der Ertragsbesteuerung, Gründung, Auslandsbeteiligung, Personengesellschaft, Doppelbesteuerungsabkommen, Wirtschaftsgüter, Einbringung, Nutzungsüberlassung, transparenter und intransparenter Besteuerung. Im Fokus stehen dabei die steuerlichen Folgen für den inländischen Gesellschafter einer ausländischen Personengesellschaft.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare