Diplomarbeit, 2004
60 Seiten, Note: 1,7
Die Arbeit befasst sich mit dem Konzept der organisationalen Identität und analysiert dessen Bausteine kritisch. Sie zielt darauf ab, das Verständnis von organisationaler Identität zu erweitern und die Entstehung, Veränderung und Bedeutung von Identität in Organisationen zu beleuchten.
Die zentralen Begriffe und Themen der Arbeit sind: Organisationale Identität, Corporate Identity, Image, Kultur, Reputation, Strategie, strategischer Wandel, Identifikation, Strukturierungstheorie, soziologische Systemtheorie, multiparadigmatische und multimethodologische Herangehensweise.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

