Diplomarbeit, 2004
86 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung epistemologischer Überzeugungen und deren Bedeutung für die Didaktik des Verhältnisses zur Welt. Sie analysiert verschiedene Modelle und Ansätze, die sich mit der Entstehung und Veränderung von Überzeugungen über Wissen und Wissenserwerb auseinandersetzen.
Die Arbeit fokussiert sich auf die Themenfelder epistemologische Überzeugungen, Didaktik des Verhältnisses zur Welt, Wissensentwicklung, Neopragmatismus, Evolutionäre Erkenntnistheorie, Modelle epistemologischer Überzeugungen, Konstruktivismus, Lernumgebungen und Epistemic Nudging.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare