Bachelorarbeit, 2013
84 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der integrativen Beschulung von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS). Ziel ist es, die Auswirkungen der Integration anhand eines Fallbeispiels zu untersuchen.
Das erste Kapitel behandelt die Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) und beleuchtet deren Definition, Ursachen und Diagnosemöglichkeiten. Das zweite Kapitel stellt verschiedene Therapiemöglichkeiten und Förderprogramme für Kinder mit ASS vor. Das dritte Kapitel erklärt den Begriff der Integration und fokussiert speziell auf die Integration autistischer Kinder und Jugendlicher in der Schule. Im vierten Kapitel werden die empirischen Methoden, die in dieser Arbeit verwendet werden, erläutert. Das fünfte Kapitel präsentiert die Fallstudie V. und die Ergebnisse der Interviews mit drei Lehrerinnen, die V. im Unterricht betreuen.
Autismus-Spektrum-Störungen (ASS), Integration, inklusive Beschulung, Fallstudie, qualitative Inhaltsanalyse, Wiener Modell, Therapiemöglichkeiten, Förderprogramme, Interview
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare