Bachelorarbeit, 2013
102 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit der strategischen Relevanz von Corporate Social Responsibility (CSR) für den Unternehmenserfolg. Ziel ist es, die Bedeutung von CSR als strategisches Instrument zur Steigerung der Unternehmensperformance zu untersuchen und den Zusammenhang zwischen CSR-Engagement und den verschiedenen Aspekten des Unternehmenserfolgs aufzuzeigen. Dabei wird sowohl auf theoretische Grundlagen als auch auf empirische Befunde zurückgegriffen.
Corporate Social Responsibility (CSR), Unternehmenserfolg, Unternehmensstrategie, Stakeholdertheorie, Shareholder Value, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Business Case for CSR, CSR-Kommunikation, CSR-Instrumente, OECD-Leitsätze, ILO-Grundsatzerklärung, United Nations Global Compact.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare