Bachelorarbeit, 2013
50 Seiten, Note: 1,5
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Arbeit untersucht die Bedeutung der Krisenkommunikation von Großunternehmen, insbesondere für deren Reputation. Die zentrale Forschungsfrage befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen Krisenkommunikation und der Unternehmensreputation und analysiert, ob und wie kommunikative Strategien in Krisen die Reputation eines Großunternehmens beeinflussen können.
Die vorliegende Arbeit konzentriert sich auf die Themen Krisenkommunikation, Unternehmensreputation, Großunternehmen, Situational Crisis Communication Theory, Kommunikationsstrategien, umfassende Entschuldigung, schnelle Reaktion und Medienöffentlichkeit. Sie beleuchtet die Bedeutung einer effektiven Krisenkommunikation für die Bewältigung von Krisensituationen und die Bewahrung der Reputation von Unternehmen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare