Bachelorarbeit, 2009
52 Seiten, Note: 2,2
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Grundlagen
2.1. Begriffe und Definitionen
2.1.1. Sport
2.1.2. Tourismus
2.1.3. Event
2.2. Die Schnittmenge „Sport-Tourismus“
3. Der Ausbildungsbetrieb und seine Marketing-Konzeption
3.1. Der Betrieb
3.1.1. Das Restaurant: Gutsgaststätte Rappenhof
3.1.2. Das Hotel Rappenhof
3.1.2.1. Zimmerpreise
3.1.2.2. Festpreisgarantie
3.1.3. Der Standort
3.1.4. Auswahl relevanter Kennzahlen
3.1.4.1. Auslastung
3.1.4.2. Umsatz und Umsatzverteilung
3.2. Situationsanalyse
3.2.1. Standortanalyse
3.2.2. Umweltanalyse
3.2.3. Konkurrenzanalyse
3.3. Ziele und Strategien
3.4. Gegenwärtiger Marketing-Mix
4. Auswahl und Ansprache naheliegender Sportevents
4.1. Überblick Sportevents der Umgebung
4.2. Analyse Übernachtungspotential zweier ausgewählter Sportevents
4.3. Ziel(gruppen)kongruenz und Anpassung des Martketing-Mix
4.3.1. Altersstrukturvergleich
4.3.2. Leistungspolitik
4.3.3. Preispolitik
4.3.4. Distributionspolitik
4.3.5. Kommunikationspolitik
4.3.5.1. Werbemedium Special-Interest-Magazine
4.3.5.2. Sonstige Kommunikationsinstrumente
5. Fazit
Literaturverzeichnis
Anhang
I. Internet-Werbemöglichkeiten
II. Nutzerprofil Läufermagazin RunnersWorld
III. Sportevents Heilbronn ?!
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare