Masterarbeit, 2009
112 Seiten, Note: 1,7
Die Master-These analysiert die Einstellung syrischer Konsumenten gegenüber europäischen Lebensmitteln. Sie untersucht die Bedeutung dieser Einstellung für die Nachfrage und zieht daraus Schlussfolgerungen für das Lebensmittelmarketing.
Das erste Kapitel bietet eine Einleitung in das Thema und stellt den Forschungsgegenstand der Arbeit vor. Kapitel 2 befasst sich mit der Einstellung von Konsumenten zu Lebensmittelherkunftsländern und dem Länderimage als Produktattribut. Es definiert den Begriff „Einstellung“ und betrachtet die Entstehung und verschiedene Arten von Image. Es wird auch die Bedeutung des Länderimage für die Kaufentscheidung analysiert. Kapitel 3 analysiert den syrischen Markt, seine geografischen, demographischen und wirtschaftlichen Merkmale und seine Außenhandelsbeziehungen. Es beleuchtet die Struktur des Lebensmittelhandels in Syrien sowie die Rahmenbedingungen für den Import europäischer Lebensmittel. Kapitel 4 befasst sich mit der Einstellung arabischer Konsumenten zu Produkten aus verschiedenen Herkunftsländern und untersucht die Einflussfaktoren auf die Einstellungsbildung, einschließlich soziodemografischer und psychologischer Faktoren.
Syrische Konsumenten, Europäische Lebensmittel, Länderimage, Kaufentscheidung, Lebensmittelmarketing, Marktanalyse, Soziodemografische Faktoren, Psychologische Faktoren, Außenhandelsbeziehungen, Importierte Lebensmittel, Lebensmittelhandel.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare