Magisterarbeit, 2008
49 Seiten, Note: Sehr Gut
1. Vorwort
2. Stereotypenforschung
2.1. Was ist ein Stereotyp ? – Begriffserklärung
2.2 Nationale Stereotypen
2.3 Visuelle Stereotypen
2.4 Stereotyp der Polnischen Wirtschaft
2.5 Stereotyp der „edle Pole“ und die „schöne Polin“
3. Polen und Deutschland – Gegenseitige Wahrnehmung
3.1 Die Deutschen über Polen und die Polen
3.2 Deutschland und die Deutschen in den Augen der Polen
4. Polenwitze
4.1 Witze als Träger der Stereotype
4.2 Nationalstereotypen im Witz
5. Zusammenfassung
6. Bibliographie
7. Streszczenie
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare