Bachelorarbeit, 2013
61 Seiten, Note: 2,3
Diese Bachelorthesis befasst sich mit dem Thema „Mitarbeiter als aktive Markenbotschafter einer „Employer Brand": Einsatzmöglichkeiten und Erfolgspotenziale". Die Arbeit zielt darauf ab, Unternehmen einen Leitfaden für den Einsatz von engagierten Mitarbeitern als Markenbotschafter für ihre Employer Brand zu bieten.
Die Einleitung stellt das Thema Employer Branding vor und erläutert die Notwendigkeit, Mitarbeiter als aktive Markenbotschafter für die Employer Brand einzusetzen. Kapitel 2 beschäftigt sich mit dem Employer Branding und definiert den Begriff, zeigt die Wirkungsfelder auf und erklärt die Bedeutung und Notwendigkeit von Employer Branding im Hinblick auf den demographischen Wandel und den „War for Talents". Kapitel 3 behandelt das Thema Markenbotschafter im Allgemeinen und erläutert die Kommunikation durch Markenbotschafter sowie die Ziele und Wirkungen bei deren Einsatz. Kapitel 4 befasst sich mit dem Einsatz von Mitarbeitern als aktive Markenbotschafter für die Employer Brand. Es werden verschiedene Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt, wie beispielsweise Auftritte im Intranet oder ein Einsatz in Arbeitgeberkampagnen. Außerdem werden Empfehlungen für das Recruitment aktiver Markenbotschafter, die Qualifizierung und die Steuerung gegeben. Schließlich werden potenzielle Gefahren und Risiken beim Einsatz von Mitarbeitern als aktive Markenbotschafter aufgezeigt.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen Employer Branding, Mitarbeiter als Markenbotschafter, Employer Brand, aktive Markenbotschafter, Einsatzmöglichkeiten, Rekrutierung, Qualifizierung, Steuerung, Gefahren und Risiken.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare