Diplomarbeit, 2006
137 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Kundenbindung durch Direktmarketing bei gesetzlichen Krankenversicherungen. Am Beispiel der NOVITAS Vereinigte BKK werden die Möglichkeiten der Kundenbindung durch Direktmarketing analysiert. Die Arbeit untersucht, wie die NOVITAS durch den Einsatz von Direktmarketing-Instrumenten die Kundenzufriedenheit steigern und die Kundenloyalität fördern kann.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen Kundenbindung, Direktmarketing, gesetzliche Krankenversicherung, NOVITAS Vereinigte BKK, CRM, Database-Marketing, Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Gesundheitswesen, Marketing-Mix, Kommunikationspolitik, Marketing-Controlling, Wettbewerb, Beitragssatz, Servicequalität, Mehrwertangebote, Zielgruppenanalyse, Kampagnenmanagement, Erfolgsmessung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare