Bachelorarbeit, 2013
27 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Inszenierung von Sportevents und untersucht die Entwicklung von Sportveranstaltungen zu Erlebniswelten. Durch die Analyse von Literatur aus verschiedenen Bereichen wird die Frage beleuchtet, inwiefern Medieninszenierung und Inszenierung von Sportevents vor Ort miteinander verknüpft sind und wie psychosoziale Mechanismen diesen Wandel beeinflussen. Die Arbeit legt besonderes Augenmerk auf die Gemeinsamkeiten zwischen beiden Inszenierungsformen und untersucht die Bedeutung von Involvement und Erlebnisqualität.
Die zentralen Themen der Arbeit sind Inszenierung, Eventisierung, Involvement und Erlebniswelten. Die Arbeit beleuchtet die Verknüpfung von Medieninszenierung und Inszenierung vor Ort, sowie den Einfluss psychosozialer Mechanismen auf die Entwicklung von Sportevents zu Erlebniswelten. Im Fokus stehen die Gemeinsamkeiten zwischen beiden Inszenierungsformen und die Bedeutung von Erlebnisqualität und Involvement.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare