Examensarbeit, 2013
45 Seiten, Note: 2,7
1. Vorwort
2. Begründung und Sachanalyse des Themas
2.1. Warum Kooperative Lernformen?
2.2. Prinzipien des kooperativen Arbeitens
2.3. Basiselemente des kooperativen Lernens
2.4. Lehrwerkanalyse
2.4.1. Vorbemerkung
2.4.2. Die Methode von Allegro A1
2.4.3. Der Aufbau einer Lektion
2.4.4. Überblick über die grammatischen und thematischen Inhalte der Lezione
3. Planung der Unterrichtsreihe
3.1. Begründung des methodisch-didaktischen Vorgehens für die gesamte Reihe
3.2. Analyse des Lehr- und Lernfeldes
3.3. Lernvoraussetzungen
4. Praktische Umsetzung der Unterrichtsreihe
4.1. Aufbau der Unterrichtsreihe (tabellarische Übersicht)
4.2. Detaillierte Darstellung einiger ausgewählter Stunden
4.2.1. Ausführlichere Beschreibung zweier ausgewählter Stunden
4.2.2. Beschreibung weiterer exemplarischer Stunden
5. Auswertung der Unterrichtsreihe
5.1. Auswertung aus Sicht der Schüler
5.2. Auswertung aus Sicht der Lehrkraft
6. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare