Examensarbeit, 2013
38 Seiten, Note: 1,3
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Die Facharbeit befasst sich mit der Entwicklung des Verständnisses für selbstständiges, kooperatives Arbeiten in einer heterogenen sechsten Klasse im Englischunterricht. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, ob sich diese Kompetenz durch Projektunterricht fördern lässt. Als thematisches Element wird der Zoo gewählt, um einen direkten Bezug zur Lebenswelt der Schüler zu schaffen und gleichzeitig die Erweiterung der Kommunikations- und Sprachlernkompetenz im Fokus zu halten.
Projektunterricht, kooperatives Lernen, Teamfähigkeit, Kompetenzentwicklung, Englischunterricht, Jahrgangsstufe 6, heterogene Lerngruppe, Lebensweltbezug, Zoo, Sprachlernkompetenz, Kommunikationskompetenz, Modell von Frank Haß.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare