Bachelorarbeit, 2011
55 Seiten, Note: 2,5
Kapitel 1: Einleitung
Kapitel 2: Theoretische Rahmung: Die Realität der Massenmedien nach Luhmann
2.1 Massenmedien und ihre Ausdifferenzierung
2.2 Die Realität der Massenmedien
2.3 Funktion der Massenmedien
Kapitel 3: Werbung
3.1 Die Darstellung von Frauen und Männern in der Werbung
3.2 Historische Entwicklung der Darstellung von Männern am Beispiel Printmedien
3.3 Der weibliche Körper in der Werbung – Zerrbild oder Vorbild?.
3.4 Brave Hausfrau oder modernes Superweib? Rezeption der Fernsehwerbung
Kapitel 4: Serienanalyse: Das Frauenbild in „Desperate Housewives“
4.1 Methodische Vorgehensweise
4.2 Geschichte und Intention der Serie
4.3 Bühne und Darstellung der Akteure
4.4 Resümee und Ausblick
Kapitel 5: Fazit
Quellenverzeichnis
Literatur
Internetquellen
Abbildungsverzeichnis und Tabelle
Abbildung 1, Abbildung 2
Abbildung 3, Abbildung 4
Abbildung 5: Der Gesellige 1964, Abbildung 6: Der Karrieremann 1966
Abbildung 7: Der Gesellige 1975, Abbildung 8: Der Karrieremann 1972
Abbildung 9: Reemtsma OVA 1953, Abbildung 10: HB 1990
Abbildung 11: Gucci Envy 1998
Tabelle 1: Häufigkeit der Typen im Zeitverlauf
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