Examensarbeit, 2014
24 Seiten, Note: 1,7
1. Einleitung
2. Begründung des Vorhabens
2.1. Relevanz des Themas für die Lerngruppe
2.2. Lernziele für das Unterrichtsvorhaben
2.2.1. Phase Faszination Schöpfung
2.2.2. Phase Schöpfungsgeschichte Gen 1-2,4a
2.2.3. Phase Schöpfung bewahren
2.3. Bezug zum Kerncurriculum
2.4. Persönliche Zielsetzung
3. Vorüberlegungen zum Vorhaben
3.1. Sachanalytische Vorüberlegungen
3.1.1. Schöpfungsgeschichte Gen 1-2,4a
3.1.2. Entwicklung von Verantwortungsbewusstsein
3.1.3. Gestaltungskompetenz
3.2. Rahmenbedingungen und methodische Vorüberlegungen
4. Darstellung und Durchführung des Vorhabens
4.1. Phase Faszination Schöpfung
4.2. Phase Schöpfungsgeschichte Gen 1-2,4a
4.3. Phase Schöpfung bewahren
5. Reflexion
5.1. Reflexion über inhaltsbezogene Lernziele
5.2. Reflexion über prozessbezogene Lernziele und methodisches Vorgehen
5.3. Zusammenfassende Einschätzung
6. Literaturverzeichnis
7. Anhang
a) Übersicht über die Unterrichtseinheit
b) entfallen
c) entfallen
d) persönlicher Schöpfungspsalm
e) entfallen
f) entfallen
g) entfallen
h) Umfrage zum Thema Schöpfung bewahren
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare