Bachelorarbeit, 2011
54 Seiten, Note: 2.0
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Die Bedeutung des E-Mail-Marketing
2.2 E-Mail-Marketing vs. KlassischerKommunikationswege
2.3 Die Evolutionsstufen im E-Mail-Marketing
3 Schritte, die die Zustellbarkeit von E-Mails Sichern und Erhöhen
3.1 Definition und Begriffsabgrenzung: Zustellung und Zustellbarkeit
3.2 Whitelisting durch Akkreditierung
3.2.1 E-Mail-Akkreditierungsanbieter
3.2.1.1 SuretyMail
3.2.1.2 Return Path
3.3 Authentifizierung
3.3.1 Authentifizierungsmethoden
3.3.2 DNS Konfiguration
3.4 Reputation
3.4.1 SenderScore
3.4.2 Drei Faktoren schaden die Reputation
3.4.2.1 Beschwerderate
3.4.2.2 Trefferrate der Spam-Fallen
3.4.2.3 Unbekannter Benutzer-Rate
3.4.3 Authentifizierung und Reputation
3.4.4 Vier Faktoren Erhöhen die Reputation
3.4.4.1 Listenhygiene
3.4.4.2 Geringe Beschwerderate
3.4.4.3 Vermeidung von schwarzen Listen
3.4.4.4 Der Inhalt
4. Fazit
Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare