Bachelorarbeit, 2013
41 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit untersucht das pädagogische Potenzial von Schulhunden. Sie analysiert die theoretischen, empirischen und praktischen Hintergründe des Einsatzes von Hunden im Schulunterricht. Die Arbeit beleuchtet verschiedene Aspekte, darunter die Einordnung des Schulhundes in die Tiergestützte Intervention, die relevanten Theorien zur Mensch-Tier-Beziehung, die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Auswirkungen von Hunden auf Menschen sowie die rechtlichen und praktischen Rahmenbedingungen für den Einsatz von Schulhunden.
Schlüsselwörter der Arbeit sind Schulhund, Tiergestützte Intervention, Mensch-Tier-Beziehung, Biophilie-Hypothese, Bindungstheorie, pädagogisches Potenzial, wissenschaftliche Erkenntnisse, Rechtliche Rahmenbedingungen, Ausbildung, Praxis.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare