Bachelorarbeit, 2011
50 Seiten, Note: 1,3
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Abstract
1. Einleitung
2. Theoretischer Hintergrund
2.1 Epistemologische Überzeugungen
2.1.1 Entwicklungspsychologische und persönlichkeitspsychologische Ansätze zu epistemologischen Überzeugungen
2.1.2 Epistemologische Überzeugungen im interkulturellen Vergleich.
2.2 Religious Cognitive Styles
2.2.1 Entwicklungsaspekte der religious cognitive styles
3. Methodisches Vorgehen.
3.1 Forschungsfragen und Hypothesen.
3.1.1 Zusammenhang zwischen orthodoxy und dem Sicherheitsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
3.1.2 Zusammenhang zwischen external critique und dem Sicherheitsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
3.1.3 Zusammenhang zwischen relativism und dem Sicherheitsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
3.1.4 Zusammenhang zwischen orthodoxy und dem Entwicklungsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
3.1.5 Zusammenhang zwischen external critique und dem Entwicklungsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
3.1.6 Zusammenhang zwischen relativism und dem Entwicklungsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
3.2 Stichprobe
3.3 Materialien
3.4 Durchführung
4. Darstellung der Befunde
4.1 Reliabilität der Skalen
4.2 Prüfung der Hypothesen.
4.2.1 Zusammenhang zwischen orthodoxy und dem Sicherheitsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
4.2.2 Zusammenhang zwischen external critique und dem Sicherheitsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
4.2.3 Zusammenhang zwischen relativism und dem Sicherheitsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
4.2.4 Zusammenhang zwischen orthodoxy und dem Entwicklungsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
4.2.5 Zusammenhang zwischen external critique und dem Entwicklungsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
4.2.6 Zusammenhang zwischen relativism und dem Entwicklungsaspekt epistemologischer Überzeugungen.
4.2.7 Zusatzannahmen.
5. Diskussion
5.1 Methodische Einschränkungen.
5.2 Einbettung in den aktuellen Forschungsstand.
6. Zusammenfassung
Literaturverzeichnis.
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare