Bachelorarbeit, 2013
56 Seiten, Note: 1,7
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Beschreibung partizipativer Preismechanismen
2.1 Klassifizierung
2.2 Pay-What-You-Want (PWYW)
2.3 Name-Your-Own-Price (NYOP)
2.4 Gegenüberstellung von PWYW und NYOP
2.4.1 Gemeinsamkeiten
2.4.2 Unterschiede
3 Anwendungsbereiche im Internet
3.1 Eigenschaften des Internets
3.2 Anwendung in der Praxis
4 Anwendung auf die Musikindustrie im Internet
4.1 Rationales Konsumentenverhalten
4.2 Einflussfaktoren unter PWYW
4.3 Gründe für das Gebotsverhalten bei NYOP
4.4 Nutzung zur Bekämpfung von Musikpiraterie
4.4.1 Motive für Piraterie
4.4.2 Auswirkungen des Einsatzes von PWYW
5 Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare