Diplomarbeit, 2004
116 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit befasst sich mit der Bewertung und Bilanzierung von Marken. Sie untersucht die verschiedenen Aspekte des Markenbegriffs, die Bedeutung des Markenwertes und die Anlässe für eine Markenbewertung, insbesondere im Kontext von Akquisitionen und Bilanzierung. Darüber hinaus werden verschiedene Methoden der Markenbewertung vorgestellt und kritisch bewertet.
Markenbewertung, Markenbilanzierung, Markenwert, Markenbegriff, Akquisition, Bilanzierung, immaterielle Vermögenswerte, Ertragswert, Kostenwert, Marktwert, Markenmanagement, HGB, IAS, US-GAAP.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare