Diplomarbeit, 1996
72 Seiten, Note: 1,0
Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Diese Arbeit befasst sich mit dem Phänomen der Lernstrategien im Fremdsprachenlernen. Sie zielt darauf ab, das Wissen über Lernstrategien im Kontext der Fremdsprachendidaktik zu erweitern und aufzuzeigen, wie die Vermittlung von Lernstrategien den Fremdsprachenunterricht bereichern kann.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Themenbereich der Lernstrategien im Fremdsprachenlernen. Wichtige Schlüsselbegriffe sind: Lernstrategie, Fremdsprachenlernen, Lerntyp, Wortschatzerwerb, Strategieerfassung, Strategievermittlung, NLP, Lerntyperkennung. Der Schwerpunkt liegt auf der Erforschung des Zusammenhangs zwischen Lernstrategien, individuellen Lernstilen und dem erfolgreichen Fremdsprachenlernen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare