Diplomarbeit, 2013
185 Seiten, Note: 1,3
Die FINA verbot die Anzüge ab 2010, da sie durch Plastikbeschichtungen und Kompression die Schwimmer bis zu 5 % schneller machten, was zu einer als unnatürlich empfundenen Rekordflut führte.
Nach dem Verbot der High-Tech-Anzüge gab es eine 'Ebbe': Im Jahr 2010 wurden gar keine und 2011 nur zwei neue Weltrekorde aufgestellt.
Nachrichtenfaktoren wie 'Rekord', 'Erfolg' oder 'Skandal' entscheiden darüber, wie intensiv Medien über Sportereignisse wie die Schwimm-WM berichten.
Untersucht wurden die BILD-Zeitung, Münchner Abendzeitung, FAZ, Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur und das Hamburger Abendblatt.
Die Arbeit analysiert, ob das Fehlen von Rekorden zu einem Rückgang des medialen Interesses oder zu einer thematischen Verschiebung in den Printmedien geführt hat.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

