Bachelorarbeit, 2014
42 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Herausforderungen bei Auslandsentsendungen indischer Unternehmen, wobei der Fokus auf den Einflussfaktor Familienanpassung gelegt wird. Ziel ist es, zu erforschen, wie die Anpassung der Familie an die veränderten Bedingungen im Gastland die Anpassung und Leistung des indischen Expatriates beeinflusst. Die Arbeit untersucht den britisch-indischen Kontext und analysiert die Faktoren, die die Anpassung von Partnern und Kindern an das neue Umfeld in Großbritannien beeinflussen. Darüber hinaus wird die Rolle des Unternehmens bei der Unterstützung der Familie und die Bedeutung von Perceived Organizational Support (POS) für den Entsendungserfolg beleuchtet.
Die Einleitung stellt die Thematik der Auslandsentsendungen indischer Unternehmen vor und erläutert die Bedeutung des Faktors Familienanpassung für den Erfolg der Entsendung. Kapitel zwei bietet einen kurzen Überblick über Indien und seinen soziokulturellen Kontext, wobei die Bedeutung der Familie in der indischen Gesellschaft hervorgehoben wird. Kapitel drei befasst sich mit den Motiven von Auslandsentsendungen indischer Unternehmen und den Herausforderungen, die mit dem Misserfolg von Entsendungen verbunden sind.
Kapitel vier stellt die theoretischen Grundlagen der Familienanpassung vor, indem es Einflussfaktoren der Anpassung, die Double ABCX Theorie von McCubbin und Patterson sowie die Spillover Theorie beleuchtet. Kapitel fünf analysiert die Anpassung indischer Familien in Großbritannien, indem es die Anwendung der theoretischen Grundlagen auf den britisch-indischen Kontext untersucht und die Rolle der Unternehmensverantwortung bei Auslandsentsendungen beleuchtet.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen Auslandsentsendungen, indische Unternehmen, Familienanpassung, interkulturelle Anpassung, Großbritannien, Perceived Organizational Support (POS), Spillover-Effekt, Double ABCX Modell, Kulturvergleich, Management, Personalführung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare