Masterarbeit, 2013
107 Seiten, Note: 1,5
Die Masterarbeit zielt darauf ab, die Marktpotentiale und Perspektiven im Tourismussektor der Mongolei zu untersuchen, um eine Einschätzung zu geben, inwieweit dieser Sektor für zukünftige Investitionen europäischer Unternehmen attraktiv ist. Hierzu wird eine SWOT-Analyse durchgeführt, die die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des mongolischen Tourismussektors beleuchtet.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in die Mongolei und ihre wirtschaftliche Situation. Im zweiten Kapitel wird die Beziehung der Europäischen Union zur Mongolei beleuchtet, gefolgt von einer Analyse des Wachstums der mongolischen Wirtschaft und einer Übersicht über die verschiedenen Wirtschaftssektoren. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem Tourismussektor der Mongolei und analysiert das Angebot und die Nachfrage. Das vierte Kapitel widmet sich der Makro-Umweltanalyse, die die Chancen und Risiken des mongolischen Tourismussektors aufzeigt. Das fünfte Kapitel präsentiert die SWOT-Analyse, die die Ergebnisse der vorherigen Kapitel zusammenfasst und strategische Handlungsmöglichkeiten identifiziert.
Mongolei, Tourismus, Marktpotenzial, Perspektiven, europäische Unternehmen, SWOT-Analyse, Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken, Investitionen, nachhaltige Entwicklung, Makro-Umweltfaktoren, Wirtschaftssektoren, Wertschöpfungskette.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare