Masterarbeit, 2014
81 Seiten, Note: 1,0
Die Masterarbeit befasst sich mit dem Einsatz von Online-Self-Assessments im Personalmarketing. Ziel ist es, die Funktionsweise und den Nutzen dieser Instrumente im Vergleich zu traditionellen Methoden zu analysieren. Die Arbeit untersucht die Einsatzmöglichkeiten von Online-Self-Assessments im Rahmen des Personalmarketings und beleuchtet die Stärken und Schwächen dieser Instrumente.
Die Einleitung stellt die Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit dar. Sie erläutert den aktuellen Stand der Forschung und die Relevanz des Themas. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Personalmarketing. Es werden die Definition, die Ziele und die Disziplinen des Personalmarketings vorgestellt. Das dritte Kapitel widmet sich dem Online-Personalmarketing. Es werden die Definitionen von E-Recruitment und E-Recrutainment erläutert, sowie die Chancen und Grenzen dieser Methoden dargestellt. Das vierte Kapitel beschreibt die Erhebungsmethode und die Forschungsstrategie der Arbeit. Es werden die Forschungsfragen und die Auswahl der Unternehmen vorgestellt. Das fünfte Kapitel präsentiert die Fallstudien. Es werden die Online-Self-Assessments von vier Unternehmen (Unilever, Haniel, RWE und Allianz) analysiert und verglichen. Das sechste Kapitel fasst die Ergebnisse der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Forschungsfragen.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen Online-Self-Assessments, Personalmarketing, E-Recruitment, E-Recrutainment, Stärken-/Schwächenanalyse, Vergleichende Analyse, Fallstudien, Unternehmen, Personalbeschaffung, Bewerbermanagement, Employer Branding, Digitalisierung, Recruiting-Tools, Online-Assessment, Usability, User Experience, Recruiting-Strategie, Personalmarketing-Strategie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare