Bachelorarbeit, 2014
55 Seiten, Note: 1,0
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
Problemerfassung
1.2 Gang der Ausarbeitung
2. Strategieentwicklung
2.1. Definition Strategie
2.2. Prozess der Strategieentwicklung
2.2.1. Schema der Strategieentwicklung
2.2.2. Prämissen bei der Strategieentwicklung
2.2.3. Strategische Analyse
2.2.3.1. Externe Umweltanalyse des Marktes.
2.2.3.2. Interne Ressourcenanalyse des Unternehmens
2.2.3.3. Gap-Analyse und SWOT-Analyse
2.2.4. Strategische Wahl
2.2.5. Strategieimplementierung
2.3. Grenzen der klassischen Strategieentwicklung
3. Analyse der Marktpotenziale von Afrika und dem Mittleren Osten
3.1. Begriffserläuterungen
3.2. Chancen und Risiken des Marktes Afrika
3.3. Chancen und Risiken des Marktes Mittlerer Osten
3.4. Strategieentwicklung in Emerging Markets
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare