Bachelorarbeit, 2014
55 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit befasst sich mit dem klassischen Prozess der Strategieentwicklung und dessen Anwendung in Emerging Markets, insbesondere in Afrika und dem Mittleren Osten. Die Analyse soll die Herausforderungen und Chancen dieser Märkte für Unternehmen beleuchten und die Relevanz einer angepassten Strategieentwicklung für den Erfolg in diesen Regionen herausstellen.
Das erste Kapitel führt in die Problematik ein und erläutert die wachsende Bedeutung von Emerging Markets. Kapitel 2 beleuchtet den klassischen Prozess der Strategieentwicklung, inklusive Definition, Schema, Prämissen, Analysephasen und Implementierung. Das dritte Kapitel widmet sich den Marktpotenzialen von Afrika und dem Mittleren Osten. Es werden Chancen und Risiken in beiden Regionen analysiert und die Notwendigkeit einer angepassten Strategieentwicklung in diesen Märkten beleuchtet.
Strategieentwicklung, Emerging Markets, Afrika, Mittlerer Osten, Marktpotenziale, Chancen, Risiken, SWOT-Analyse, Gap-Analyse, Strategieimplementierung, klassische Strategieentwicklung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare