Diplomarbeit, 2013
103 Seiten, Note: 2,3
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Markenpersönlichkeit von Boris Becker. Ziel ist es, die Marke Boris Becker aus der Sicht von Experten und Konsumenten zu analysieren und die Faktoren zu identifizieren, die seine Markenpersönlichkeit prägen. Die Arbeit untersucht, wie sich die sportliche und private Laufbahn von Boris Becker auf sein Markenimage auswirken und welche Rolle Skandale und sein Einsatz als Testimonial in diesem Zusammenhang spielen.
Die Einleitung stellt die Zielsetzung und den Forschungsstand der Arbeit vor. Kapitel 2 definiert den Markenbegriff und erläutert die Übertragbarkeit auf den Menschen. Es werden die Markenidentität und das Markenimage von Sportlern beleuchtet, sowie die Bedeutung von Testimonial-Werbung. Kapitel 3 widmet sich der sportlichen und privaten Laufbahn von Boris Becker, seinen Skandalgeschichten und seinem Einsatz als Testimonial. Das Zwischenfazit fasst die bisherigen Ergebnisse zusammen. Kapitel 5 beschreibt die Methodik der Arbeit, die sowohl qualitative als auch quantitative Methoden umfasst. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung werden in Kapitel 6 präsentiert. Kapitel 7 interpretiert die Ergebnisse und Kapitel 8 fasst die Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Forschungsfragen.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen die Markenpersönlichkeit, Boris Becker, Testimonial-Werbung, Sportler als Marke, Markenidentität, Markenimage, Skandale, empirische Untersuchung, qualitative und quantitative Methoden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare