Bachelorarbeit, 2010
44 Seiten, Note: 1,7
1. Einleitung
2. Theoretische Grundlagen
2.1. Entdeckendes Lernen
2.1.1. Forderung an die Aufgabenstellungen
2.1.2. Kreativitätsmodelle des entdeckenden Lernens
2.2. Dynamische Geometrie-Softwares
2.2.1. Der Zugmodus
2.2.2. GeoGebra
3. Praxisbezogene Untersuchung
3.1. Bedingungsanalyse
3.1.1. Rahmenbedingungen
3.1.2. Lerngruppenbeschreibung
3.2. Sachanalyse
3.2.1. Ziele des Geometrieunterrichts
3.2.2. Curriculare Einordnung des Themas
3.3. Planung zur Durchführung der Studie
3.4. Untersuchungsinteresse und Erwartung
3.5. Analyse des Verlaufs der Unterrichtsstunden
3.5.1. Themenbereich: Entdeckendes Lernen
3.5.2. Kritische Betrachtungen
3.5.3. Reflexion und Legitimation
3.6. Vor- und Nachteile des Einsatzes dynamischer Geometrie-Softwares
4. Schlussbetrachtung
Bibliographie
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare