Diplomarbeit, 2013
94 Seiten, Note: 1,7
Die Diplomarbeit befasst sich mit den Auswirkungen des Financial Fair Play (FFP) auf Sponsoren von Fußballvereinen. Ziel ist es, die potenziellen Folgen des FFP für die Verhandlungsposition von Sponsoren in der Bundesliga zu untersuchen und deren Auswirkungen auf den Wettbewerb zu analysieren.
Die Einleitung führt in die Thematik ein und erläutert die Problemstellung, die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit. Kapitel 2 beleuchtet die Einnahmemärkte im Profifußball, insbesondere die Bedeutung von Sponsoreneinnahmen. Kapitel 3 befasst sich mit Sponsoring im Profifußball und untersucht die Zielsetzung und die Sponsoringlandschaft in der Bundesliga. Kapitel 4 analysiert Wettbewerb und Regulierung im Sport, insbesondere das Financial Fair Play der UEFA. Kapitel 5 präsentiert eine Fallstudie, die die Auswirkungen des FFP auf Sponsoren in der Bundesliga untersucht.
Financial Fair Play, Sponsoring, Fußballvereine, Bundesliga, Wettbewerb, Regulierung, Einnahmen, Verhandlungsposition, Fallstudie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare